Plexx Biomedical Research Equipment
HomeNachrichtenIwaki Aquatic

Iwaki Aquatic

Plexx und Iwaki Aquatic Systems and Services bilden eine neue Europäische Vertriebspartnerschaft.

Plexx BV und Iwaki Aquatic Systems and Services freuen sich eine neue Zusammenarbeit bekannt zu geben, um ihr umfassendes Angebot an aquatischen Produkten auf den europäischen Markt anzubieten.

Iwaki Aquatic ist spezialisiert auf Aquarienregalsysteme, die speziell für Zebrafische (Danio rerio) und African Clawed Frog (Xenopus spp.) entwickelt wurden. Auch hat Iwaki Aquatic kundenspezifische Systeme für über 150 verschiedene Wasserorganismen entwickelt und gebaut. Dabei verwenden Sie nur Komponenten und Systeme von höchster Qualität, Konfigurationen, die unter Berücksichtigung von Tierwohl, Ergonomie, Sicherheit und Qualität  des Wassers stehen.

John P. Miersma, Präsident und CEO von Iwaki America, gab bekannt: „Iwaki Aquatic Systems and Services freut sich, mittels unseren neuen Vertriebspartners PLEXX,  Ihnen unsere Forschungssysteme für Wasserlabors für  europäischen Kunden vorstellen zu können. Diese Weltklassesysteme bringen ein neues Maß an Innovation, Zuverlässigkeit und Wert für den biomedizinischen Markt und umfassen unsere kommerziell bewährten waki-Pumpen und Steuerungen und -Sensoren. Iwaki Aquatic und Plexx teilen sich die Leidenschaft für technische Lösungen, Kundenservice, technischen Support und Systemwartung. Wir freuen uns darauf, die zentrale Ressource für aquatische Systeme für Labore in der gesamten Europäischen Union zu sein.“

Arno Brunink, Inhaber und Geschäftsführer von Plexx, erklärte: „Das gesamte Plexx-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Iwaki Aquatic-Gruppe. Diese Zusammenarbeit wird unser  Produktportfolio für wissenschaftliche Geräte im aquatischen Bereich erweitern. Es wird uns auch ermöglichen, ein breiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen, innerhalb der stetig wachsenden wissenschaftlichen Gemeinschaft, zu unterstützen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser neuen Produktlinie, die mich zu meinen Wurzeln, Master-Abschluss war in Aquakultur an der Universität Wageningen, zurückführt.“

Plexx B.V. wurde 1993 gegründet und ist auf den Verkauf von Produkten für die biomedizinische Forschung spezialisiert.  Zu den Kunden zählen Pharmaunternehmen, CRO sowie Wissenschaftler und Behörden und Organisationen aus  Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, und europaweit. Die Plexx Zentrale haben ihren Sitz in den Niederlanden in Elst, der Nähe von Arnheim. Das Plexx-Team kombiniert verfügt über 150 Jahre Erfahrung und bietet Wissen und Know-how, aus den Bereichen von Tiermedizin, Pharmakologie, Tierhausleitung, Wartung des technischen Dienstes und Logistik. Wir freuen uns Sie  zu beraten und bei Ihre Forschung zu  unterstützen. Unsere internationale Präsenz ermöglicht eine flüssige Kommunikation in mehreren Sprachen. Kunden werden immer jemanden finden, der ihre Bedürfnisse wirklich versteht und die tierschutzrelevanten Vorschriften kennt. Plexx legt Wert auf Qualität und setzt die ISO 9001-Akkreditierung fort und stellt sicher, dass hohe Kundenstandards erfüllt werden.

Iwaki Aquatic wurde 2016 als Teil von Iwaki America gegründet. Das Versprechen von Iwaki Aquatic ist es, hochwertige aquatische Laborforschungssysteme zu bauen, die extrem zuverlässig und einfach zu bedienen und zu warten sind. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Planen  und Bau von Weltklasse-Steuerungen und -Pumpen für globale Wasseraufbereitungsanwendungen.  Iwaki Aquatics Systems ist führend in Technologie und Qualität.

Zurück zur Übersicht

Produktberatung vor Ort ? Unsere Aussendienstmitarbeiter besuchen Sie gerne !

Bitte kontaktieren Sie uns und wir vereinabren einen Termin.

Kontakt

Plexx Biomedical Research Equipment
HomeNewsIwaki Aquatic

Iwaki Aquatic

Plexx and Iwaki Aquatic Systems and Services form a new European Distribution Partnership.

Plexx BV and Iwaki Aquatic Systems and Services are happy to announce a new collaboration, bringing their comprehensive range of Aquatic Products to the European Market.

Iwaki Aquatic specialise in aquaria rack systems designed specifically for Zebrafish (Danio rerio), and African Clawed Frog (Xenopus spp.), but have designed and built custom systems for over 150 different aquatic organisms. Using only the highest quality components and system configuration, designed with aquatic welfare, ergonomics and safety in mind.

John P. Miersma, President and CEO of Iwaki America announced:
“Iwaki Aquatic Systems and Services is excited to introduce our aquatic lab research systems to the E.U. market through our sales channel partners at Plexx. These world-class systems bring a new level of innovation, reliability and value to the market and include our commercially-proven Iwaki pumps and Walchem controls and sensors. Iwaki Aquatic and Plexx share an unrivalled passion for engineered solutions, customer service, technical support and system maintenance. We look forward to being the one-stop aquatic systems resource for labs throughout the E.U.”.

Arno Brunink, Owner and Managing Director of Plexx has stated:
“The whole Plexx team are excited to be working with the Iwaki Aquatic group. This collaboration will facilitate expansion of our existing proven laboratory animal housing and scientific equipment product portfolio into the aquatic field. It will also enable us to support a wider range of customer’s needs within the continually expanding scientific community. I am personally extremely pleased with this new product line as it takes me back to my roots as my Masters Degree was in Aquaculture at the University of Wageningen”.

Plexx B. V. established in 1993, specialise in the supply of products to the biomedical research community. Clients include pharmaceutical companies, CRO and academic and government organisations throughout the UK, Ireland and Europe. The Plexx Head Offices are based in the Netherlands, with an extended knowledgeable sales team spread throughout Europe. With over 150 years combined experience, the Plexx team offers knowledge and expertise in helping clients select the products that will advance their research, with specialised experience in Veterinary Medicine, Pharmacology, Animal Facility Management, Technical Service Maintenance and Logistics. Their international presence allows fluid communication in multiple languages where clients will always find someone that really understands their needs, and knows the regulations in your country. Plexx value the importance of quality, and continued ISO 9001 Accreditation ensures high customer standards are met.

Iwaki Aquatic was established as a division of Iwaki America in 2016 to support the aquatic research community.

Iwaki Aquatic’s mission is to build quality aquatic laboratory research systems that are extremely reliable and easy to both use and maintain. With 60+ years of experience in designing and building world class controllers and pumps for global water treatment applications position Iwaki Aquatics Systems as the leader in both technology, and value.

Back to overview Show products

Customized product advice? Our consultants think along with you for the best solution

Would you like a product demonstration on location? Our consultant could visit you to discuss the options and provice more information about our product range.

Contact Us