SychemAIR

Artikelnummer SC 17005

Die Luftdusche SychemAIR bietet ein hervorragendes Maß an Partikelentfernung und gewährleistet den Schutz für Mitarbeiter und Tiere der biomedizinischen Forschung.

Die in sich geschlossene Einheit nutzt einen hocheffizienten Luftstrom, um alle Arten von Verunreinigungen effektiv von jeder Person zu entfernen und ihren Kontaminationsgrad zu reduzieren, bevor sie in einen Bereich mit geringerer Kontamination gelangt. Die Düsen sind so konzipiert, dass sie Luft aus verschiedenen Winkeln effizient in die Mitte der Kammer blasen.
SychemAIR verwendet mehrere Lüfter an strategischen Stellen, was einen redundanten Luftstrom ermöglicht und die Zuverlässigkeit des Geräts erhöht.

Beschreibung

SychemAIR

  • Langlebiges Design. Der komplette Edelstahlkörper wurde auf einfache Reinigung, Langlebigkeit und Kratzfestigkeit ausgelegt.
  • Eigenständiges System. Das System wird von der Luftdusche aus gewartet (Zugang durch die Decke). Der Boden lässt sich leicht herausnehmen, sodass der Benutzer Staub und Staub absaugen kann.
  • Erhöhte Sicherheit. Die 3 Sicherheitsstopp-Drucktasten (1 interne und 2 externe) ermöglichen das Stoppen der Maschine an jedem Einsatzort. Jede Tür hat zwei Magnetschlösser, um ein vorzeitiges Öffnen der Tür zu verhindern und den Luftstrom während des Zyklus zu sichern.
  • Benutzerfreundlich. Jeder Zyklus ist in weniger als einer Minute abgeschlossen, vom Drücken der Türöffnertaste bis zum Aussteigen auf die saubere Seite.
  • Abmessungen: 1200 B x 2328 H x 1268 T mm
  • Geräuschpegel: noch offen
  • Gewicht: noch offen
  • Luftgeschwindigkeit: 25 m/s


Verwandte Produkte

  • SychemWASTE

    SychemWASTE ist eine flexible Einstreu-Entsorgungsstation, und ist standardmäßig mit einem einzelnen Schacht und einer Tischplatte ausgestattet, die einen geräumigen Arbeitsbereich bieten.

    Die Active Airflow Technology schützt den Nutzer auf Höhe der Arbeitsfläche sowie beim Abbinden und Entfernen von Abfallbehältern. Die Luft wird auf Behälterebene weggezogen und durch ein Sieb, einen Vorfilter und einen HEPA-Filter geleitet, wodurch potenzielle Allergene, Staub oder Hautschuppen entfernt werden. Dies schützt die Nnutzer vor Labortierallergenen (LAA), die während dieses Verfahrens freigesetzt werden.

    Zur Angebotsanfrage hinzufügen
  • SychemFILL

    Der SychemFILL Einstreuspender bietet einen einfachen und effizienten Füllprozess, der Zeit spart und Kosten reduziert. Ultraschallspender überwachen die Einstreuausgabe unabhängig voneinander und liefern jedes Mal genaue Mengen mit einer Toleranz von ± 4 %. Ideal um Käfige schnell und effizient zu füllen, Abfall zu vermeiden und so die Betriebskosten zu senken. Darüber hinaus trägt die Genauigkeit zu einer verringerten Variabilität in möglichen Studien bei.

    SychemFILL verwendet eine einzigartige aktive Luftstromtechnologie. Das doppelte mechanische und Vakuumsystem entfernt feine Partikel aus der Einstreu, bevor sie ausgegeben wird, während der Benutzer vor Staub und Partikeln geschützt wird. Eine reduzierte Anzahl feiner Partikel in der ausgegebenen Einstreu hilft bei der Verlängerung der Lebensdauer von Deckelfiltern mit individuell belüfteten Käfigen (IVC), Filtern von Lüftungsgeräten und Raumfiltration.

    Zur Angebotsanfrage hinzufügen
  • SychemCHANGE

    Die Käfigwechselstation SychemCHANGE mit doppeltem Zugang bietet Schutz für Mitarbeiter und Tiere der biomedizinischen Forschung. Die Active Airflow-Technologie bietet eine saubere Arbeitsumgebung für Käfigwechsel und kleinere Eingriffe. H14 HEPA-Filter liefern einen laminaren Luftstrom auf die Arbeitsfläche und gewährleisten so eine Schutzbarriere zwischen Tier und Bediener. Dadurch wird das Risiko einer Kreuzkontamination begrenzt und die Sicherheit des Personals maximiert.

    Zur Angebotsanfrage hinzufügen

SychemAIR

Article reference: SC 17005

The SychemAIR air shower offers an outstanding level of particle removal ensuring protection for your animals, staff and biomedical research.

The self contained unit utilises high efficiency air flow to effectively remove all types of contaminants from every individual, reducing their contamination level before passing into a lower contamination area. The nozzles are designed to efficiently blow air from various angles, into the centre of the chamber. SychemAIR utilises multiple fans in strategic locations, allowing for redundant airflow, and increasing the unit’s reliability.

Description

SychemAIR

  • Durable design. The complete stainless steel body has been designed for easy cleaning, longevity, and resistance to scratches.
  • Self contained system. The system is maintened from within the air shower (access through the ceiling). The floor can be easily removed, enabling the user to vacuum away any first and dust.
  • Increased security. The 3 safety stop push buttons (1 internal and 2 external) allow the machine to be stopped at any point of use. Each door has two magnet locks to prevent premature door opening, securing the airflow while the cycle is running.
  • User-friendly. Each cycle is completed in less than a minute, from pressing the door release button, through to stepping out onto the clean side.
  • Dimensions: 1200 W x 2328 H x 1268 D mm
  • Noise Level: tbc
  • Weight: tbc
  • Air velocity: 25 m/s


Related Products

  • SychemWASTE

    SychemWASTE is a flexible bedding disposal station, designed to ensure the safe disposal of laboratory animal bedding. The bedding disposal station comes as standard with a single chute and tabletop, providing a spacious working area.

    The standalone bedding disposal station uses Active Airflow Technology to protect users at work surface level, and when tying off and removing waste bins. Air is drawn away from the user at bin level and passed through a mesh, prefilter and HEPA filter, removing any potential allergens, dust or dander. This protects users from any laboratory animal allergens (LAA’s) released during this procedure.

    Add to quote request
  • SychemCHANGE

    The SychemCHANGE is a dual access animal transfer station that provides ease of use and airflow protection to animal technicians.  The Active Airflow Technology provides a clean working environment for cage changes and minor procedures. H14 HEPA filters supply a laminar air flow onto the work surface, ensuring a barrier of protection between animal and operator. This limits the potential for cross-contamination and maximising staff safety.

    Add to quote request
  • SychemFILL

    The SychemFILL bedding dispenser offers a simple and efficient filling process that saves time and reduces costs. The ultrasonic dispensers independently monitor bedding dispensing, delivering accurate amounts with a tolerance of ± 4%. This is ideal for filling cages quickly and efficiently and eliminating waste, thus reducing operating costs. Furthermore, the accuracy contributes to reduced variability in any potential studies.

    The active airflow technology utilises a dual mechanical and vacuum system to remove fine particles from bedding before being dispensed.  This protects the user from exposure to dust and particles. A reduction in fine particles in the dispensed bedding helps prolong the life of individually ventilated cage (IVC) lid filters, air handling unit filters and room filtration.

    Add to quote request