Xenopus Haltungssystem

Artikelnummer ITS-X

Das Xenopus-Haltungssystem wurde für den afrikanischen Klauenfrosch entwickelt, kann aber auch andere aquatische Arten beherbergen. Es ist in einer 3- oder 4-reihigen Konfiguration mit 16-, 23- oder 40-Liter-Tanks erhältlich. Der Iwaki Aquatic Life Support Controller überwacht und steuert das System mit jedem internetfähigen Gerät und jeder Cloud-basierten Software und sendet E-Mails oder SMS, wenn die Parameter außerhalb des Bereichs liegen. Die Iwaki-Präzisionspumpen dosieren die erforderlichen Chemikalien genau, wodurch das Wasser zusammen mit dem Filtersystem in einem optimalen Zustand bleibt.

Beschreibung

Auswahl zurücksetzen

Xenopus Haltungssystem

  •  
  • Erhältlich in drei oder vier Regalkonfigurationen,
    in Einzel-, Durchfluss- und Multi-Rack-Konfigurationen mit einem zentralen Lebenserhaltungssystem
  • Pulverbeschichtete Gestelloptionen aus Aluminium oder Edelstahl
  • Von der FDA zugelassene 16-Liter-, 23-Liter- oder 40-Liter-Polycarbonat- Aquarien verfügen über einen Aquarien-Siphon-Ablassmechanismus zum Überfluten und Spülen für eine hervorragende Feststoffentfernung. Das Design mit zwei Standrohrabläufen besteht aus klarem PVC, um eventuelle Verschmutzungen im Laufe der Zeit visuell zu überprüfen.
  • Die Aquarien stehen auf einem festen Regal, Abwasser wird in einen Sammelabfluß geleitet, dadurch verbesserte Biosicherheit und reduziertes Tankalgenwachstum.
  • Fünfstufiges Filtersystem
    • Mechanischer Vorfilter
    • Wartungsfreier, übergroßer Wirbelbett- Biofilter
    • Großer 12-ft2-50-Mikron-Patronenfilter mit großer Kapazität (3-4 Wochen Austausch)
    • Große Kapazität 50 Mikron Aktivkohlefilter (3-4 Wochen Austausch)
    • UV-Desinfektionsrate von 110 mJ / cm2 am 12-monatigen Ende der Lampenlebensdauer. UV-montiert an der Seite des Gestells für einfachen Zugang
    • Alle Komponenten liegen zur Erleichterung der Reinigung über dem Laborboden
  • Filtration und UV-Bypass, damit das System während des Betriebs gewartet werden kann
  • Advance Walchem ​​W900 Lebenserhaltungssteuerung mit pH-, Leitfähigkeits- und Temperatursonden in der Durchflusszelle. Walchem-Sonden sind industrietauglich und müssen nur alle drei Monate kalibriert werden. Das System umfasst einen Füllstandsensor und einen Durchflusssensor zur Sicherheit und Abschaltung elektrischer Komponenten bei niedrigem Wasserstand oder geringem Durchfluss. Option für Sonden mit gelöstem Sauerstoff oder vollständig gelöstem Gas.
  • Überwachen oder steuern Sie Ihr System lokal oder remote (über jedes internetfähige Gerät).
  • Diagramm und Grafikanzeige der Wasserqualitätsparameter
    Die Lebenserhaltungssteuerung sendet E-Mail- oder SMS-Textbenachrichen,wenn die Parameter außerhalb des Bereichs liegen
  • pH- und Leitfähigkeits-Dosiersystem mit bewährten Iwaki-Dosierpumpen und Dosierlösungsbehältern mit großer Kapazität (3-4 Wochen Nachfüllung).
  • Programmierbarer automatischer Wasseraustausch
    Systemverbindungen an strategischen Standorten ausgestattet, sodass das gesamte System zur Reinigung zerlegt werden kann
  • Kühl- und Heizoptionen
  • Systeme und Aquarien halten 1 erwachsenen Xenopus laevis  pro 3,0 Liter      oder 1 erwachsenen Xenopus tropicalis pro 0,75 Liter


Verwandte Produkte

  • LAbREED™ Zebrafischaquarien

    Die LAbREED ™ Zebrafischaquarien wurden speziell für das LAbREED ™ Zebrafischsystem entwickelt und sind in drei Größen erhältlich: 2 Liter, 4,5 Liter und 9 Liter. Sie bestehen nur aus drei Teilen:  Aqurium, Deckel und Scheidewand für adulte Tiere, und sind sehr leicht zu reinigen und zusammenzusetzen.

     

    Zur Angebotsanfrage hinzufügen
  • LAbREED™ Zebrafischgestell

    Das LAbREED ™ Zebrafischgestell kann 5 oder 6 Reihen von Zebrafischaquarien mit einem Volumen von 2, 4,5 oder 9 Litern aufnehmen. Iwaki Aquatic Life Support Steuerungen überwachen und steuern das System mit jedem internetfähigen Gerät und jeder Cloud-basierten Software und sendet E-Mails oder SMS, wenn die Parameter außerhalb des Bereichs liegen. Iwaki-Präzisionspumpen dosieren die erforderlichen Chemikalien genau, wodurch das Wasser zusammen mit dem Filtersystem in einem optimalen Zustand bleibt.

    Zur Angebotsanfrage hinzufügen

Xenopus Housing System

Article reference: ITS-X

The Xenopus Housing System is designed for the African Clawed Frog but can house other aquatic species as well. It is available in a 3- or 4-rows configuration with 16 , 23 or 40 litre tanks. The Iwaki Aquatic Life Support Controller monitors and controls the system with any internet ready device and cloud based software and sends out emails or SMS when parameters are out of range. The Iwaki precision pumps accurately dose required chemicals which together with the filtration system will keep the water in optimal condition.

Description

Clear

Xenopus Housing System

  • Available in three or four shelf configurations.
  • Available in stand-alone, flow-through, and multi-rack configurations with a centralized life support system
  • Powder coated aluminum or stainless steel rack options
  • FDA approved 16-litre, 23-litre or 40-litre polycarbonate tanks. Tanks features “flood and flush” tank siphon drain mechanism for superior solids removal.   Dual standpipe drain design is made of clear PVC for visual inspection of any fouling over time.
  • Tanks are positioned on a solid shelf and drain into a drainage manifold.
  • Solid shelf provides improved biosecurity and reduced tank algal growth
  • Five stage filtration system
    • Mechanical pre-filter
    • Zero maintenance, oversized moving bed biofilter
    • Large capacity 12 ft2 50-micron cartridge filter (3-4-week exchange)
    • Large capacity 3 lbs. activated carbon filter (3-4-week exchange)
    • UV disinfection rate of 110 mJ/cm2 at 12-month end of lamp life. UV mounted on side of rack for easy access
    • All components are supported by the rack above the laboratory floor for ease of cleaning
  • Filtration and UV bypass so system can be serviced while running
  • Advance Walchem W900 life support controller with pH, conductivity, temperature probes in flow cell. Walchem probes are industrial grade and only require calibration every three months. System includes level sensor and flow sensor for safety and shut-down of electrical components in the event of a low water or low flow situation. Option for dissolved oxygen or total dissolved gas probes.
  • Monitor or control your system locally or remotely (via any internet ready device)
  • Chart and graph water quality parameters over time
  • Life support controller sends email or SMS text alerts when parameters are out of range
  • pH and conductivity dosing system with proven Iwaki metering pumps and large capacity dosing solution reservoirs (3-4 week refill).
  • Programmable automatic water exchange
  • System plumbing is designed with unions in strategic locations so the entire system can be disassembled for cleaning
  • Chilling and heating options
  • Systems and tanks are designed to support up to 1 adult Xenopus laevis per 3.0 litres or 1 adult Xenopus tropicalis per 0.75 litres


Related Products

  • LAbREED™ Zebrafish Rack

    The LAbREED™ Zebrafish Rack can hold 5 or 6 rows of Zebrafish Tanks with volumes of 2, 4.5 or 9 litre. The Iwaki Aquatic Life Support Controller monitors and controls the system with any internet ready device and cloud based software and sends out emails or SMS when parameters are out of range. The Iwaki precision pumps accurately dose required chemicals which together with the filtration system will keep the water in optimal condition.

    Add to quote request
  • LAbREED™ Zebrafish Tanks

    The  LAbREED™ Zebrafish Tanks are designed specifically for the LAbREED™ Zebrafish System and come in three sizes : 2 litre, 4.5 litre and 9 litre. They only consist of three parts, tank, tank lid and adult baffle, and are therefore very easy to clean and to set up.

    Add to quote request