Plexx Biomedical Research Equipment
HomeSuppliersBioMedic Data Systems

BioMedic Data Systems

Transponder zur Identifizierung und Temperatur einschließlich einer Reihe von Lesegeräten zur Integration in Computersysteme. Vom kleinsten injizierbaren Transponder auf dem Markt für Labortiere bis zum einzigartigen programmierbaren Transponder mit Temperatursensor zur schnellen und einfachen Messung und Übertragung von Daten. Einfache Verbindung zu allen wichtigen Softwarepaketen, einschließlich Excel oder Word, über drahtlose oder drahtgebundene Verbindungen.

Information

BMDS ist Tieridentifikation

Seit 1986 liefert BMDS die Vision und hat die Technologie entwickelt, um unsere Fähigkeiten zu erweitern. Heute automatisieren unsere Produkte und Zubehör Daten, und vereinfachen Forschungsverfahren für Tierlabore für Forscher in großen Pharmaunternehmen, Regierungsbehörden, Universitäten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt.

Einige grundlegende Anforderungen der Tierlaborforschung ändern sich nie. Zu den grundlegendsten Voraussetzungen: Sie müssen in der Lage sein, jedes Tier fehlerfrei zu identifizieren. Ohne Ausnahme.

Auf der Jahrestagung der Society of Toxicology 1987 stellte BMDS das erste elektronische Labortierüberwachungssystem (ELAMS) vor, dass die Laborwissenschaft sofort revolutionierte und weniger humane Methoden zur Identifizierung von Tieren wie Zehenschneiden, Ohrenkerben und Tätowieren überflüssig machte.

Damals wie heute waren Labortiere ein entscheidender Bestandteil der wissenschaftlichen Forschung. Das bemerkenswerte ELAMS-System übertrifft ältere Methoden bei weitem und beginnt mit unseren Mikrochip-Transpondern. Biokompatible, glasverkapselte BMDS-Transponder sind winzig, etwa so groß wie ein Reiskorn und enthalten dennoch alle eindeutigen Identifikationsdaten, die Forscher zur positiven Identifizierung von Labortieren und zur Durchführung wissenschaftlicher Studien benötigen. Diese batteriefreien Transponder sind einfach zu implantieren und verankern sich sicher im Gewebe. Sie übertragen beim Scannen alphanumerische Daten an Lesegerät und Computer, sodass die Datenerfassung schnell, zuverlässig und automatisch erfolgt.

Jahre nach seiner Einführung überträgt unser IMI-1000 Implantable Micro Identification ™ -Transponder „schreibgeschützt“ einen 10-stelligen alphanumerischen Code und bleibt für viele Forscher der Mikrochip der Wahl. Mit unserem kürzlich eingeführten implantierbaren programmierbaren Temperaturtransponder ™ IPTT-300 zum Lesen und Schreiben können Sie bis zu 32 alphanumerische Zeichen in einer beliebigen Codierungssequenz programmieren und die Daten später überschreiben, wenn Sie dies wünschen. Greifen Sie bei jedem Scan auf die Identifikation sowie die subkutane Temperatur des Probanden zu.

Heute verändern unsere neuen digitalen Produkte der ELAMS-Serie 8000 das Labor erneut. Diese fortschrittlichen digitalen DAS-Reader-Scanner-Programmierer (Data Akquisition System) sind in Modellen erhältlich, die für verschiedene Anwendungen auf Arbeitstischen, Waagen oder Hand ausgelegt sind. Ergonomische Formfaktoren, gut lesbare Anzeigetafeln und umfangreiche Konnektivitätsoptionen (die die Arbeit mit Peripheriegeräten erleichtern) kennzeichnen die gesamte Linie.

In einer Forschungsgemeinschaft mit hohen technologischen Standards und Anforderungen bietet ELAMS eine positive Tieridentifikation und vereinfacht die täglichen Laborverfahren. Benutzer berichten häufig, dass der Vorteil einer absoluten, positiven Identifizierung allein die Kosten des Systems rechtfertigt. ELAMS Digital bietet jedoch weit mehr. Weitere Vorteile, einschließlich Datenschutz und Dokumentationseffizienz, tragen wesentlich zur Reduzierung der Forschungskosten insgesamt bei.

Select your language:

Plexx Biomedical Research Equipment
HomeSuppliersBioMedic Data Systems

BioMedic Data Systems

Transponders for identification and temperature including a range of readers for integration with computer systems , From the smallest injectable transponder in the lab animal market to a unique programmable transponder with a temperature sensor for quick and easy measurement and transfer of data. Easy connection to all major software packages, including Excel or Word via wireless or wired connections.

Information

BMDS is Animal Identification

Some fundamental requirements of animal laboratory research never change. Among the most basic prerequisites: You must be able to identify every animal. Without exception.

At the 1987 Society of Toxicology Annual Meeting, BMDS introduced the first Electronic Lab Animal Monitoring System (ELAMS), instantly revolutionizing laboratory science, and making less humane methods of animal identification—such as toe clipping, ear notching, and tattooing—obsolete.

Then as now, lab animals were a crucial component in the high stakes world of scientific research. Far surpassing older methods, the remarkable ELAMS system begins with our microchip transponders. Biocompatible BMDS glass-encapsulated transponders are tiny, about the size of a grain of rice, and yet they contain all the unique identification data researchers need for positively identifying laboratory animals and conducting scientific studies. Simple to implant, these battery free transponders anchor securely to tissue, and transmit on-board alphanumeric data when scanned, making data collection quick, reliable, and automatic.

Years after its introduction, our ‘read only’ IMI-1000 Implantable Micro Identification™ transponder transmits a 10-digit alphanumeric code and remains the microchip of choice for many researchers. Our recently introduced ‘read-write’ Implantable Programmable Temperature Transponder™ IPTT-300 allows you to program up to 32 alphanumeric characters in any coding sequence, and overwrite the data later if you choose. Access the on-board data—plus the subject’s subcutaneous temperature—with every scan.

Today, our new digital ELAMS series 8000 products are once again transforming the lab. These advanced digital DAS (Data Acquisition System) reader-scanner-programmers are available in models designed for varying counter-top, cart-mounted, or handheld applications. Ergonomic form factors, easy-reading display panels, and extensive connectivity options (facilitating work with peripheral devices) characterize the entire line.

In a research community with high technological standards and demands, ELAMS provides positive animal identification and simplifies daily lab procedures. Users often report that the benefit of absolute, positive identification alone justifies the cost of the system. Yet ELAMS digital offers far more. Other benefits, including data protection and collection efficiency are major contributors to overall research costs reductions.

Visit website